Teambuilding-Ausflug 2023

7. August 2023

Teambuilding-Ausflug in die Sächsische Schweiz

Am frühen Morgen des 18.05.2023 brachen die 35 Teilnehmer voller Vorfreude auf unseren dreitägigen Teambuilding-Ausflug in die atemberaubende Sächsische Schweiz auf.

Nach einer angenehmen Busfahrt erreichten wir unser Ziel, die Sächsische Schweiz, ein malerisches Naturparadies mit imposanten Sandsteinfelsen und beeindruckenden Schluchten.

Unsere erste Aktivität war eine geführte Wanderung durch die eindrucksvolle Landschaft. Auf unserem Weg durchquerten wir enge Schluchten, erklommen Felsen und genossen die natürliche Schönheit der Umgebung.

Am zweiten Tag ging es nach einem herzhaften Frühstück weiter mit einer aufregenden Schlauchbootparty auf der nahegelegenen Oder. In unseren bunten Schlauchbooten kämpften wir gemeinsam (…und teilweise auch gegeneinander) gegen die Wellen und hatten jede Menge Spaß.

Nach der Schlauchbootparty genossen wir eine wohlverdiente Grillpause am Flussufer. Bei leckerem Essen und erfrischenden Getränken tauschten wir Geschichten und Lacher aus.

Am Nachmittag stand Bogenschießen auf dem Programm. Mit Pfeil und Bogen bewaffnet, gingen wir spielerisch miteinander in den Wettbewerb. Dies erforderte Fokus, Konzentration und Präzision, während wir uns gegenseitig unterstützten.

Bevor am Nachmittag des 20.05. die Heimfahrt anstand, führte uns unser letzter Tag zu einem kulturellen Höhepunkt – den Besuch der majestätischen Festung Königstein. Die historische Festung thront auf einem beeindruckenden Felsplateau und bot einen grandiosen Ausblick auf die umliegende Landschaft.

Mit vielen unvergesslichen Erinnerungen traten wir schließlich die Rückfahrt an.

Der dreitägige Ausflug in die Sächsische Schweiz war zweifellos ein voller Erfolg und wird uns noch lange in positiver Erinnerung bleiben. Wir sind motivierter denn je, gemeinsam als starkes Team Herausforderungen anzugehen und unsere Firma voranzubringen.