Ausbildungsmesse 2022

20. Mai 2022

Die STH Hüttental GmbH Bauunternehmung war wieder dabei!

Nach zwei Jahren Corona-Pause, konnte am Mittwoch und Donnerstag, den 18. Und 19. Mai, endlich wieder eine Ausbildungsmesse in der Siegerland-Halle stattfinden.

Auch dieses Jahr, beteiligte sich die STH Hüttental GmbH Bauunternehmung, im Rahmen der Bauwirtschaft Süd-Westfalen, an einem Stand.

Ziel unseres Standes war es, junge Menschen über die Möglichkeiten und Zukunftsperspektiven in den Siegerländer Baubetrieben zu informieren und bei ihnen das Interesse für das Handwerk zu wecken. Hierzu konnte man an unserem Stand viele Informationsbroschüren und Ansprechpartner der Bauwirtschaft wiederfinden, welche den Jugendlichen den Einstieg in das Thema vereinfachen sollten.

Wie auch im Arbeitsleben, durfte jedoch ein bisschen Spaß an der Sache nicht fehlen. Hierzu wurde ein Torwandschießen angeboten, bei welchem es tolle Preise der Bauwirtschaft zu gewinnen gab.

Wir hoffen, dass wir einigen jungen Menschen bei Ihrer Orientierung für den Start in Berufsleben helfen konnten und blicken zuversichtlich in die Zukunft des Handwerks!

Die STH Hüttental GmbH Bauunternehmung, wurde an beiden Tagen von den Kollegen Benedikt Lutz und Enver Cakir vertreten.